Über uns

Unsere Haupttätigkeit ist nicht der Handel, sondern die tierärztliche Gestütsbetreuung und Reproduktionsmedizin. Wir haben das Sigloo Abfohlsystem ursprünglich für unsere eigene Tätigkeit entwickelt, da wir mit früher verwendeten anderen Systemen immer verschiedene Probleme hatten. Dementsprechend bedeutet der Verkauf des Sigloo Abfohlsystems  für uns  auch Hilfe für unsere Kollegen und Züchter. Sigloo soll ein kundenfreundliches Produkt sein. Ein großes Anliegen beim Verkauf  von Sigloo ist für uns die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Die gute Beziehung zu unseren Kunden ist uns wichtiger als der kurzfristige Gewinn. Deswegen bieten wir unsere speziellen Garantie-  und Service-Leistungen an und verkaufen die Geräte direkt – ohne Zwischenhändler – in alle Länder. Mit vielen Kunden verbindet uns auch noch längere Zeit nach dem Verkauf ein freundschaftlicher Kontakt.

Das Team:

Dr.György Pénzes

IMG_1672Tierarzt, er arbeitet seit 1993 in der Pferde-Reproduktionsmedizin in Ungarn und Österreich. Seine Haupttätigkeiten sind die Besamung mit TG-Samen, Embriotransfer, Abfohlservice und Fohlenmedizin. In den mehr als 20 vergangenen Jahren sind ca. 2500 Fohlen durch seine Besamungen konzipiert worden, und davon wurden ca. 500 Fohlen auch direkt unter seinen Händen geboren. Seit 2001 hat er in seiner Praxis verschiedene Geburtsüberwachungs- Geräte verwendet, aber kein perfektes gefunden. 
Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund János Hartl, der von Beruf Elektroingenieur ist, hat er ab 2006 das Sigloo Abfohlsystem grundsätzlich für eigene Zwecke entwickelt. Den heutigen technischen Stand hat das Gerät 2010 erreicht. Das Gerät wird aber seitdem immer weiter entwickelt und verbessert: Die Reichweite wurde vergrößert, und modernere Li-Akkus wurden in den Sendern verwendet. 
Falls Sie Beratung beim Kauf oder bei der Verwendung brauchen, Dr. Pénzes steht immer schnell und mit fachlichem Wissen für Sie zur Verfügung. Er spricht Deutsch und English.

János Hartl

Elektroingenieur, seit mehr als 30 Jahren Erfinder und Konstrukteur von mehreren medizinischen Geräten in Ungarn und in Kanada. Seine größeren Projekte: diagnostischer Ultraschall für die Tiermedizin, verschiedene humanmedizinische und physiotherapeutische Geräte, computergesteuerte Hochdruck Sauerstoffkammer-Füllsysteme für die Tiermedizin. 
Sein Lieblingskind ist und bleibt aber der Sigloo Geburtsmelder, er sucht auch heute noch leidenschaftlich nach neuen Wegen, das System weiterzuentwickeln (Plan für die nähere Zukunft: Pulsmessung der Stute und Weitermeldung per Telefon durch das Sigloo System). Er ist persönlich auch für die Produktion verantwortlich.

Angelika Simon

Ihre Tätigkeitsbereiche sind Logistik und Service (Testen der neue Geräte, Verpackung, Transport mit FedEx, Akkuwechsel, usw.). In der Hauptsaison steht sie jederzeit für dringende Transporte und technische Routineaufgaben zur Verfügung.